Link zum Kartenausschnitt

Aus luftiger Höhe betrachtet sehen die Dinger aus wie bunte Liebesperlen, die am Strand verschüttet wurden. Und tatsächlich besteht die Architektur dort aus lauter rundgelutschten, aber bewohnbaren Pastillen - eine Ferienanlage im Küstenort San-Zhi im Norden Taiwans. Allerdings hat nie dort jemand Urlaub gemacht, die raumschiffartigen Gebilde blieben unbewohnt. Der urbanen Legende nach, war es immer schon eine Geisterstadt - bewohnt von den Geistern der in den frühen 80er-Jahre beim Bau verunglückten Arbeiter. Hier gibt es einen Bericht mit imposanten Fotos und vielen weiterführenden Links.

Leider las ich hier einen Hinweis, daß man unlängst mit dem Abriss begonnen habe.






Großartige Teile. Futuristisch orientierte Schrebergärtner hätten sicher gerne eins für ihre Parzelle.