Donnerstag, 19. März 2009

Link zum Kartenausschnitt

Es hätte gar nicht der Strandkörbe vom anderen Traveufer
bedurft, um mich zu erinnern.

Nein, auch ich segel (oder wie sagt man dazu) mit Google über die Welt, meist jedoch an mir bekannte Orte.

Dieser hier ist heute ein Seniorenheim , also eher was für die Zukunft. Werde ich mir sicherlich nicht leisten können. Für mich ist da aber sowieso auch heute noch die Schlichting Werft. Begünstigt durch die Entfernung meines jetzigen Wohnortes hat es selbst ein Urlaub in Travemünde 19xx nicht geschafft, das Bild aus meinem Kopf zu verdrängen. Es hat sich einfach wieder vor die Realität geschoben. So fahre ich in meiner Erinnerung auch heute noch mit der Fähre zum Priwall und höre typische Schiffbaugeräusche. Ach ja, Werften. Wer heute wieder nach Staatshilfen für Not leidende Unternehmen ruft, in dieser Branche wurde auch schon reichlich Geld verbrannt.