Link zum Kartenausschnitt

Man kennt das ja: Rotweinflecken auf dem schönen neuen Teppich. Verzweifelt wischt man dran herum, macht aber alles nur noch schlimmer. Und irgendwann gibt man auf und erklärt fürderhin den Besuchern auf deren verblüffte Nachfrage: Das solle so. So wohne man eben heute. Das sei schick. Der Einrichtungstrend schlechthin. Aus Amerika.

Warum soll es Gott da besser gehen? Der alte Mann macht auch mal Murks. Dank Satellitentechnik wissen wir das jetzt.

(Apropos Amerika: Langweilige Geologen würden vielleicht erklären, dass diese markanten Spuren im kanadischen Territorium Nunavut von den Gletschern herrühren, die noch vor einigen tausend Jahren die Landschaft bedeckten. Sie würden das häßliche Wort Kritzung verwenden und vielleicht sogar beiläufig von "mehrfach gekritztem Geschiebe" plaudern. Da finde ich meine Interpretation deutlich schöner.)






Unsinn. Das ist eine Langzeitaufnahme. Die Erddrehung, Sie wissen schon.

lol