Sonntag, 30. August 2009

Link zum Kartenausschnitt

der ausschnitt zeigt eine fläche von etwa 15 quadratkilometern in kansas, die kreise entstehen durch mittelgelenkbewässerungssysteme.






Link zum Kartenausschnitt

Gerade in Zeiten knapper Kassen sollte man mit den vorhandenen Resourcen sparsam umgehen.
Natürlich nicht so hier bei uns in Berlin.
Hier findet man immer noch großkotzige Verkehrsprojekte, bei denen auch schon mal Kreuzung und Kreisverkehr direkt hintereinander angeordnet werden.






Mittwoch, 26. August 2009

Link zum Kartenausschnitt

Um die deutsche Landjugend glücklich zu machen, bräuchte es, so steht zu vermuten, nicht viel mehr als einen stattlichen Salzsee hinterm Haus. Denn immer nur über Deiche oder Alleen brettern zu müssen, mit halb durchgedrücktem Gaspedal, muss den halbwüchsigen GTI-Fahrer doch ungemein frustrieren.

Der Amerikaner hat es da wieder einmal besser. Da wäre zum Beispiel die Salztonebene von Black Rock Desert. Hier kann man seinen Offroader zwischen den Strandseglern durchjagen, während nebenan ein turbinengetriebenes Überschallfahrzeug neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellt und Hobbyraketenbauer ihre Geschosse in den Himmel jagen. Ein weltgewordener Jungstraum.

Demnächst wird der Verkehr wohl wieder etwas eingeschränkt, denn in einer Woche vier Tagen beginnt der jährliche Burning Man, ein spektakuläres Kunstfestival und eine riesige Freiluftparty zugleich. Angesichts der Bilder möchte mein innerer Hippie gleich die Flugtickets kaufen, während mein realistisches Ich die Krawatte ein Stück fester zurrt und sich umso tiefer übers Tagwerk beugt.

Freiheit, Abenteuer - pah. Karl May war auch nie drüben.






Mittwoch, 19. August 2009

Link zum Kartenausschnitt

Man möchte gar nicht wissen, welches monströse Wesen gerade in dieser gigantischen Petrischale im saudiarabischen Safaniya heranwächst. Zumal es nicht die erste bizarre Lebensform wäre, die diese Gegend heimsucht: Vor einigen Jahren fand man ganz in der Nähe dieses, äh, Ding, das die Kryptozoologen noch heute beschäftigt. Und glaubt man dem Artikel hinter dem Link (selbstverständlich tun wir das), so verstecken sich noch Tausende dieser Kreaturen in den Sümpfen der Welt.

Ich glaube, wir werden alle sterben.