Link zum Kartenausschnitt

Um die deutsche Landjugend glücklich zu machen, bräuchte es, so steht zu vermuten, nicht viel mehr als einen stattlichen Salzsee hinterm Haus. Denn immer nur über Deiche oder Alleen brettern zu müssen, mit halb durchgedrücktem Gaspedal, muss den halbwüchsigen GTI-Fahrer doch ungemein frustrieren.

Der Amerikaner hat es da wieder einmal besser. Da wäre zum Beispiel die Salztonebene von Black Rock Desert. Hier kann man seinen Offroader zwischen den Strandseglern durchjagen, während nebenan ein turbinengetriebenes Überschallfahrzeug neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellt und Hobbyraketenbauer ihre Geschosse in den Himmel jagen. Ein weltgewordener Jungstraum.

Demnächst wird der Verkehr wohl wieder etwas eingeschränkt, denn in einer Woche vier Tagen beginnt der jährliche Burning Man, ein spektakuläres Kunstfestival und eine riesige Freiluftparty zugleich. Angesichts der Bilder möchte mein innerer Hippie gleich die Flugtickets kaufen, während mein realistisches Ich die Krawatte ein Stück fester zurrt und sich umso tiefer übers Tagwerk beugt.

Freiheit, Abenteuer - pah. Karl May war auch nie drüben.






sehr tolle sache das, was sie hier treiben mit den googlemaps bildern.