Link zum Kartenausschnitt

Nicht nur bei Farmern, auch bei Astronomen sind kreisrunde Objekte beliebt. So zum Beispiel diese gut 300 Meter breite und 50 Meter tiefe Radarschüssel, mit der sie seit nunmehr knapp fünfzig Jahren in den Bergen Puerto Ricos aus dem All tropfende Radiosignale auffangen. Oder manchmal sogar hinausschicken. Wenn nicht gerade Pierce Brosnan darin herumrutscht.

Aber das Aufspüren erdähnlicher Planeten, außerirdischer Intelligenz oder — etwas praktischer — von Asteroiden mit möglicherweise apokalyptischem Flugkurs kann heute offenbar keine Geldgeber mehr hinter ihren Profitmaximierungsöfen hervorlocken, weswegen das Arecibo-Observatorium womöglich binnen der nächsten zwei Jahre schließen muss.

Ich würde ja warmes Wasser einlaufen lassen und ein Bad darin nehmen.

(Schwindelfreien empfehle ich einen Rundgang auf der 816-Tonnen-Plattform in 137 Metern Höhe.)






ich würde ein 5 cent stück darin seine runden drehen lassen.

Da muss ich Sie enttäuschen. Die Schüssel ist meines Wissens nämlich aus Gitterrost (natürlich nicht schnöde, sondern High Tech) gefertigt, da würde Ihre Münze also nicht weit kommen.


hulahoop-reifen müsste gehen, oder?