Mittwoch, 4. November 2009

Link zum Kartenausschnitt

Ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber mich erinnern diese Häuserhaufen in ihrer ornamentalen Knubbeligkeit an die Hinterlassenschaften süd- und mittelamerikanischer Indiokulturen, etwa an die Glyphen in den Tempeln von Palenque. Und so richtig wohnlich scheint die Gegend auch nicht zu sein - derart dicht stehen die Häuser, dass man glaubt, dem Nachbarn die Frühstücksbutter reichen zu können, ohne vom Tisch aufstehen zu müssen. Und am Grün wurde offenbar auch gespart, ganz im Sinne der Gewinnmaximierung. Grauenvoll.

Tja, so kann man sich täuschen.






Link zum Kartenausschnitt

... Pac Man?






Link zum Kartenausschnitt

Der obige Link zum Kartenausschnitt bleibt heute funktionslos, denn es gibt hier keine eigenen Kartenfunde, sondern Verweise auf zwei Geistesverwandte:

Rhett Dashwoods Google Maps Typography und Thomas de Bruins Google Earth Alphabet - The Netherlands zeigen komprimiert, was sich auf diesem Planeten alles finden lässt, wenn man nur genau hinsieht.

Ich werde demnächst wohl einen intensiven Blick auf Hamburg werfen.