Freitag, 8. Mai 2009

Link zum Kartenausschnitt

Herr pappnase hat vorgelegt, ich mache mal weiter mit Großbuchstaben im wahrsten Sinne des Wortes: 500 Meter ist er hoch und mit Meerwasser gefüllt, der Schriftzug auf der Insel Fatasi bei Abu Dhabi. Es handelt sich dabei um den Vornamen des Besitzers dieser Insel. Warum auch immer - vielleicht will er geduzt werden, vielleicht wurde es für den kompletten Namen auch ein wenig eng, denn der lautet Sheikh Hamad bin Hamdan Al Nahyan. Der Herr hat neben Terraforming noch ein paar weitere Hobbys: Er besitzt eine der weltgrößten Autosammlungen der Welt, einen Mercedes 500 SEL für jeden Tag der Woche und den weltgrößten Lkw der Welt, verglichen mit allen anderen, kleineren, weltweit.

Ein völlig langweiliger und berechenbarer Scheich also. Durch und durch ein Durchschnittsscheich. Scheichsches Mittelmaß, allerhöchstens. Wäre da nicht diese Insel.