Link zum Kartenausschnitt

Link zum zweiten Kartenausschnitt

Link zum dritten Kartenausschnitt






hehe.

....lustig...es gibt da noch eine "richtige" False Bay: Die Bucht südlich von Kapstadt heißt ebenso (und zwar deshalb, weil immer wieder Schiffe versehentlich reinsegelten in der Annahme, das Kap liege jetzt hinter ihnen. Dummerweise ist die Bucht nicht ungefährlich, weil flach und es dort auch Riffe gibt und so das ein oder andere Schiffchen seine Reise dort beendete)


Ich habe schon eine Menge gelernt, seit es dieses Blog gibt.

(Und Sie kommen gut rum, denkt man.)


Ich hab auch schon eine Menge gelernt hier...:-)

Dort (also False Bay jetzt) war ich wirklich schon mal, ist aber zig Jahre her. Sehr empfehlenswerte Gegend (mal neben der Nähe zu Kapstadt und diversen Weingegenden abgesehen): Dort (und noch viel mehr etwas östlich davon) lassen sich hervorragend Wale beobachten, mitunter mit bloßem Auge und ganz ohne Fernglas...und Pinguinkolonien gibt es längst nicht nur in der Antarktis sondern auch in der Gegend um die False Bay rum...(diese Sauviecher leben geschützt hinterm Zaun, was aber nur für die Menschen ein Hindernis ist, weniger für die Pinguine, die kriechen da immer wieder untendurch. Nur wenn man dann näher kommt, flutschen sie wieder zurück und zwar ganz genau auf die andere Zaunseite, da bleiben sie dann stehen, direkt am Zaun und ich könnte schwören: Die wissen ganz genau, dass ich da nicht drüberkomme und glauben Sie es oder nicht, aber ich meine, die Viecher haben gegrinst und mir den Stinkefinger gezeigt)



Die Insel ist aber nicht die aus Lost oder?! ;)